Geprüfte*r Immobilienwirt*in (WAF) - Start im September 2022

 

Die Ausbildung "Geprüfte*r Immobilienwirt*in (WAF)" wendet sich sowohl an Quereinsteiger als auch an bereits tätige Makler, die sich weiterqualifizieren wollen.


Sie vermittelt kompakt branchenspezifisches Fachwissen für einen erfolgreichen Berufsalltag als Makler, denn der Makler führt die unterschiedlichsten Aufgaben aus. Er verhandelt mit Käufern und Verkäufern, mit Privatpersonen wie auch mit Unternehmen und Behörden. Dafür benötigt er umfangreiches Wissen.

 

 

Statements unserer Teilnehmer*innen:

 

Sabine Biehl, RE/MAX Ideal Immobilien (St. Wendel)

"Meine Erwartungen als RE/MAX Immobilienmaklerin wurden mit diesem Abschluss zur „geprüften Immobilienwirtin“ mehr als übertroffen. Wir wurden von absolut kompetenten Dozenten begleitet und bei jeglichen Fragen bestens unterstützt.
Mein Dank gilt auch der sehr guten Organisation, die uns in der Zeit der Lehrphase super unterstützt hat. Durch die erfrischenden Diskussionsthemen der einzelnen Teilnehmer, wurde die Anteilnahme bestärkt, um das weitere Lebensziel zu erreichen. Vielen Dank."

 

Simone Holl, RE/MAX Immobilien Galerie (Tübingen)

"Der Lehrgang *Gepr. Immobilienwirt* hat mir sehr weitergeholfen. In kurzer Zeit wurde einiges an Stoff mit viel Hintergrundwissen der Dozenten vermittelt. Das Lehrmaterial, das uns zur Verfügung gestellt wurde, war ausführlich und ist sehr hilfreich zum Nachlesen & für die Praxis. Gerade als junge Immobilienmaklerin ist es wichtig, professionell und kompetent bei den Kunden auftreten zu können, dieser Lehrgang bietet die besten Voraussetzungen hierfür."

 

Alexandra Kriebel, REMAX Sutter-Immobilien GmbH (Kaufbeuren)

"In jungen Jahren hatte ich unwahrscheinliche Freude am Kellnern. Da hörte ich von den Gästen immer wieder den Spruch: “wer nix wird wird Wirt”.
Tja jetzt sitz ich hier und nehm mit Begeisterung an der Weiterbildung zum Immobilienwirt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen - Geislingen e.V. teil. Ich kann Kollegen diesen Schritt nur empfehlen. Egal wie lange Sie bereits als Makler*innen* tätig sind. Man hat nie ausgelernt. Packen Sie es an…."

 

Sabine Schlue, RE/MAX Broker Managerin (Frankfurt)

"Als Immobilienmaklerin gehört Weiterbildung zu meinem Selbstverständnis: Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt ist dabei ein Top-Begleiter für mich"

 

Anemone Thalmann, RE/MAX Best Team (Lörrach)

"Ein ziemlich kompakter Lehrgang, bei dem die sehr kompetenten Dozenten uns praxisnah und lebendig viel Inhalt und Erfahrung vermittelt haben. Eine gute Weiterbildung für jeden, der den Immobilienmakler (IHK) und am besten auch schon praktische Erfahrung als Immobilienmakler hat. Die behandelten Themen sind alle praxisrelevant und können sofort im Immobilien-Alltag angewendet werden. Ich kann den WAF-Lehrgang ‚geprüfter Immobilienwirt‘ allen Kolleg*innen sehr empfehlen."

 

Sefik Hedekoglu, immoplan 24

"Viele wertvolle Informationen für den täglichen Arbeitsbedarf, übermittelt von hochkarätigen Dozenten, welche mit Sorgfalt auserkoren wurden vom akademischen Leiter, Herrn Prof. Dr. Bach. Perfekte Organisation der WAF Weiterbildungsakademie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Einfach super und nur zu empfehlen!“

 

 

Die Absolvent*innen des Lehrgangs 2019
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum
© Institut der Wohnungswirtschaft